VERANSTALTUNGSINFORMATION

Endet um 04.04.2009 - 01:00
Ort Kulturtzentrum SCHEUNE
Anhang Einladung_03_04_2009.pdf

Vorstellung des Projektes "Tape-It" Wettbewerb zur Jugendmusikförderung in Sachsen,
Preisverleihung und Konzert der Wettbewerbs-Preisträger

1. Platz: Lax-O-MAT
2. Platz  Krause & Jazsi Band
3. Platz: Down on knees I’m weak

21:00 Uhr Down on my knees I'm week

22:00 Uhr Schillernde Preisverleihung

22:30 Uhr Krause & Jazsi
Krause & Jazsi ist eine Dresdner HipHop Kombo, die mit anspruchsvollen Texten und krachenden Beats der vergilbten Szene zu altem Glanz verhilft - im Kern bestehend aus Mario Krause und Karsten Jaszkowiak.
Kennengelernt haben sich die Studenten der TU-Dresden in Cottbus, ihrer Heimatstadt, vor etwa 5 Jahren auf Festivals bei Auftritten ihrer damaligen Bands MS Kolabo bzw. Reimpiraten. Schnell erkannten die beiden, dass man musikalisch in die gleiche Richtung fährt und gründeten daraufhin 2007 in Dresden das Projekt Krause & Jazsi.
Nach einigen Auftritten und steigender Nachfrage produzierten die Lyriker und Beatbastler im Sommer 2008 mit Hilfe von Freunden und Artgenossen die erste gemeinsame Platte: Rapshit EP, die noch in diesem Frühjahr veröffentlicht wird.
Textlich setzen sich die beiden 22 jährigen unter anderem mit der steigenden Gewaltbereitschaft in der HipHop Szene auseinander und plädieren für Zusammenhalt und ein vernünftiges Miteinander. Erfahrungen und Schicksalsschläge verarbeitet die noch junge Kombo authentisch zu neuen Songs und braucht kein aufgesetztes Image um erfolgreich zu sein. Nicht verkrampft und pseudointerlektuell, sondern mit Wortwitz und Enthusiasmus heizen sie jeder Menge ein und überzeugen auch Hörer außerhalb des Rap-Metiers. Stiltreu und doch hörbar von Electro und Drum´n´Bass beeinflusst, verfolgen Mario und Karsten ihren Traum vom Musiker-Dasein und genießen sichtich jeden Auftritt.

0:00 Uhr lax-o-mat

0:00 Uhr Global Kleinstadt Beat