Wieder da – und ganz neu

Zeiten des Übergangs bringen oft Turbulenzen mit sich. Das betraf auch das Ende unserer alten und den Start der neuen Web-Seite der Linksfraktion. Nun ist es also soweit – und es zählt allein Ihr Urteil.

Der Umbau hat länger gedauert als wir beabsichtigt hatten. Danke für Ihre Geduld! Dass die Gründe dafür zum Großteil nicht bei uns lagen, ist zweitrangig: Wir konnten Ihnen über einen zu langen Zeitraum nur ein eingeschränktes Informationsangebot machen. Nun aber haben wir hoffentlich einen zufriedenstellenden Neustart hingelegt. Wenn Sie meinen, dass es noch irgendwo klemmt, dann geben Sie es uns Bescheid!

Eine nützliche Neuerung sollte das Alphabet der Politik-Themen unserer Landtagsfraktion sein. Von „Altersarmut“ bis „Wohnen“ haben wir kurz zusammengefasst, was eine gute sächsische Regierung tun sollte. Wer zu jedem dieser Begriffe den Kernsatz unserer Position wissen möchte, klickt einmal. Wer gerade ein bisschen mehr Zeit hat, klickt nochmal und bekommt ein kurzes Statement. Wem das noch nicht reicht, kann ein drittes Mal klicken: und erfährt mehr zum Thema – in 1.000 Zeichen.

Wir haben in der Fraktion Fachsprecher*innen, die für bestimmte Themen zuständig sind. Deswegen finden Sie auch jeweils eine Ansprechpartner*in am Ende des Textes. So können Sie weitere Nachfragen und eigene Kommentare direkt an die Frau oder den Mann bringen. Und natürlich auf Wunsch auch direkt ins Gespräch kommen. Also, herzlich willkommen!

Ihr Rico Gebhardt,
Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag