Gebhardt trifft Constance Arndt

Neue Folge: »Gebhardt trifft ...«

Für die dritte Folge seiner Gesprächsreihe hat Rico Gebhardt, der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag, die Zwickauer Oberbürgermeistern Constance Arndt eingeladen.

Die gebürtige Dresdnerin und gelernte Kauffrau lebt seit 2003 in Zwickau und ist seit 2014 für die Wählervereinigung Bürger für Zwickau (BfZ) im Stadtrat. 2020 trat sie die Nachfolge der zurückgetretenen Oberbürgermeisterin Pia Findeiß an. Mit ihr spricht Rico Gebhardt unter anderem über Respekt und Vernunft in Debatten und darüber, wie Frauen gesellschaftlich und politisch aktiv sein können. Welche Vor- und Nachteile bietet die politische Arbeit jenseits der etablierten Parteien? Wie will sie der Stadt Zwickau ein positives Image verpassen? Und wie geht sie mit der extremen Rechten und dem Block aus CDU/FDP, AfD sowie einer AfD-Abspaltung um, dem sie im Stadtrat gegenübersteht? Zu erleben ist das Gespräch www.youtube.com/linksfraktionsachsen und www.facebook.com/linksfraktionsachsen oder live am 14. August 2023 ab 18 Uhr im Zentralkino Dresden, Kraftwerk Mitte 16.