Buchlesung: Wie geht es weiter mit Sachsen? Rico Gebhardt mit Gästen in der Diskussion – im Literaturhaus am 22. November

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist eher ungewöhnlich, dass eine Landtagsfraktion ein Buch herausgibt. Und noch ungewöhnlicher ist es, dass sich dieses Buch nicht dem aktuellen politischen Tagesgeschäft, sondern den langfristigen gesellschaftlichen Perspektiven der parlamentarischen Arbeit widmet.

Der Vorsitzende der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, Rico Gebhardt, hat für das Buch „Es liegt an uns. Wie wir Zuversicht schaffen können. Beiträge aus Sachsen“ 20 Mitautorinnen und Mitautoren gewonnen, die unterschiedlicher kaum sein können, verschiedenen Parteien und politischen Richtungen angehören. Er hat »Menschen, die in Sachsen geboren sind, hier seit vielen Jahren leben und das Land auch mitgeprägt haben, gebeten, ihre Gedanken aufzuschreiben.« Über »den Weg ins Sachsen von morgen und übermorgen«.

Das Buch wird erstmals öffentlich vorgestellt:

am Donnerstag, dem 22. November 2018, 18.30 bis 21 Uhr,

im Literaturhaus Villa Augustin, Antonstr. 1, 01097 Dresden.

18:30 Uhr Begrüßung und Einführung durch Rico Gebhardt;

18:45 Uhr Lesung aus dem Buch mit anschließender Diskussion zum Thema. Es lesen und diskutieren mit: der Autor Hubert Kemper, ehemaliger Landeskorrespondent der „Freien Presse“, und die Autorin Nadine Lantzsch, Aktivistin und Bloggerin.

20:00 –21:00 Uhr Ausklang und Gespräche.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen. Das Buch ist bei der Fraktion und natürlich an diesem Abend als Printexemplar erhältlich. Online ist es ebenfalls zugänglich: https://bit.ly/2yKMKH8

Marcel Braumann

- Pressesprecher -