Dr. Jana Pinka auf Sommertour 2018 durch Mittelsachsen: Kultur, Tourismus, Zither-Klänge

Traditionell ist die mittelsächsische Landtagsabgeordnete Dr. Jana Pinka in der sitzungsfreien Zeit auf Sommertour in ihrem Heimatkreis Mittelsachsen. Unter dem Motto „Kultur. Schätze suchen – Orte bekannt machen – Regionen voranbringen“ wird die umwelt- und ressourcenpolitische Sprecherin der LINKEN-Landtagsfraktion vom 30. Juli. bis 10. August mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern, Projektverantwortlichen sowie vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern von Kultur-, Touristik, Kunst- und Kulturvereinen ins Gespräch kommen.

Außerdem lädt sie alle musikalisch, kunst- bzw. bergbau-historisch interessierte Menschen bei freiem Eintritt am 3. August ins Hotel Regenbogenhaus zu einer „Musikalischen Weltreise“ mit dem Duo Zitherklang sowie zu zwei geführten Wanderungen am 30. Juli nach Frauenstein auf den Kunsterlebnisweg zur Sommerakademie ins Hofefeld sowie am 9. August auf die Spuren der Freiberger Revierwasserlaufanstalt nach Müdisdorf ein. Neben Frauenstein und Lichtenberg wird die Landtagsabgeordnete zudem in Freiberg, Niederschöna, Hetzdorf, Berthelsdorf, Lichtenberg und weiteren Orten der Region unterwegs sein. Besonders wichtig ist es ihr dabei, sich über die Arbeit, Aufgaben, Ziele und Probleme der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu informieren, aber auch über ihre Tätigkeitsfelder als Abgeordnete des Sächsischen Landtags zu berichten. Die Tour startet am 30.7. um 10 Uhr mit einem Info-Café auf dem Freiberger Obermarkt.

Infos zum detaillierten Tourenplan unter

Ansprechpartnerin für Medienbegleitung: Kerstin Ufer, Tel. 0172/3466328