„Gebhardt trifft…“ am 2. Oktober 2023 Volker Lux von der Handwerkskammer zu Leipzig

Zum inzwischen fünften Mal befragt unser Fraktionschef Rico Gebhardt im Rahmen seines Polit-Talks „Gebhardt trifft“ eine Persönlichkeit aus Sachsen. Diesmal ist sein Gast der Hauptgeschäftsführer Handwerkskammer zu Leipzig, Volker Lux.

Mit ihm wird er nicht nur über dessen persönlichen Weg in der CDU und der Staatsverwaltung sprechen, sondern auch über die Nachwuchssuche im Handwerk und die behauptete „Überakademisierung“, die Energiepolitik sowie die Frage, ob Selbstständige in die gesetzliche Rentenversicherung einbezogen werden sollten.

Das Gespräch kann man ab 18 Uhr im Dresdner Zentralkino, Kraftwerk Mitte 16, oder im Livestream auf Youtube und Facebook erleben.

Inzwischen gibt es auch den nächsten Mitschnitt der Gesprächsreihe „Sozusagen“: Über das Thema „Kultur in der Krise“ sprach unser kulturpolitischer Sprecher Franz Sodann am 28. September  mit der Schriftstellerin Katharina Bendixen und Dr. Daniel Morgenroth, Intendant des Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau.

In unserem Online-Talk »Sozusagen.« sprechen unsere Abgeordneten Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft über drängende Themen unserer Zeit.