Mit beim „Perspektivwechsel 2018“: Rico Gebhardt und weitere Abgeordnete der Linksfraktion

Mehrere Abgeordnete der Linksfraktion des Sächsischen Landtags nehmen auch dieses Jahr an der von der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen bereits zum 10. Mal organisierten Aktion „Perspektivwechsel“ teil. Sie bietet, so heißt es in dem Aufruf, die Möglichkeit, für einen Tag in sozialen Einrichtungen und Diensten mitzuarbeiten. Somit hilft der Perspektivwechsel nicht nur, die Leistungen sozialer Arbeit besser zu verstehen – die Beteiligten erhalten auch die Chance, eigenes Handeln aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.

Fraktionsvorsitzender Rico Gebhardt wird am Freitag, 31. August, ab 15 Uhr in der Jugendherberge, Maternistraße 22, in Dresden, sein.

Sarah Buddeberg, Parlamentarische Geschäftsführerin, hilft am Freitag, 31. August, 9 bis 14 Uhr, mit im Institut für Transfusionsmedizin Dresden / DRK-Blutspendedienst Nord-Ost, Blasewitzer Str. 68/70 in Dresden.

Janina Pfau, kinder- und jugendpolitische Sprecherin, hat ihren „Perspektivwechsel“ am Mittwoch, dem 29. August, bei der „AWO Vogtland, mobile Jugendarbeit Adorf“.

Kerstin Lauterbach, Vorsitzende des Petitionsausschusses, arbeitet am Donnerstag, 30. August, 7.30 bis 13 Uhr, bei der Lebenshilfe Großenhain mit.

Dr. Jana Pinka, Umwelt- und Ressourcenpolitikerin, hatte aus terminlichen Gründen ihren „Perspektivwechsel“ bereits am 22. August in der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ im Neuhausener Ortsteil Cämmerswalde.

Susanne Schaper, Sozialexpertin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, erlebt ihren „Perspektivwechsel“ aktiv am Donnerstag, dem 13. September, 8 bis 13 Uhr, in der Werk-statt-Schule der Diakonie, Scharnhorstr. 2, Chemnitz

Heiko Kosel, Sprecher für nationale Minderheiten, hilft am Donnerstag, 30. August 2018, 10:30 Uhr – 16:00 Uhr im Pflegeheim der Diakonie Bautzen „Haus Immisch“, Allende-Str. 106, Bautzen