»Sozusagen.« und »Gebhardt trifft ...« – Neue Veranstaltungsreihen starten

In zwei neuen Veranstaltungsreihen wollen wir klären, wie wir den Freistaat positiv entwickeln können. In den kommenden Monaten stehen zahlreiche Themen auf dem Programm, anhand derer wir Wege suchen wollen, um Sachsen gerechter, friedlicher und demokratischer zu machen. Seien Sie gern dabei – vor Ort oder im Netz!

Linksfraktionschef Rico Gebhardt trifft ab sofort spannende Gäste zum Podiumsgespräch. Los geht’s am 30. Mai im Kanonenhof Dresden, Brühlscher Garten 4, mit Bodo Ramelow. Er wird ab 17 Uhr unter anderem die Frage beantworten, wie es sich ohne parlamentarische Mehrheit regiert. Die weiteren Veranstaltungen finden jeweils ab 18 Uhr im Zentralkino Dresden statt (Kraftwerk Mitte 16): Am 3. Juli trifft Rico Gebhardt den SPD-Landtagsabgeordneten Frank Richter, am 7. August die Zwickauer Oberbürgermeisterin Constance Arndt. Diese Gespräche können online wie offline verfolgt werden:

youtube.com/linksfraktionsachsen

facebook.com/linksfraktionsachsen

Weitere Informationen und Termine unter www.linksfraktionsachsen.de/gebhardttrifft

Digital übertragen wir auch „Sozusagen.“, unseren neuen Online-Talk:

LINKE Abgeordneten sprechen ab 19 Uhr mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Die nächsten Termine:

16. Mai
Ostdeutschland: Transformationserfahrung, besondere Identität und dauernde Benachteiligung

mit Grit Lemke (Lausitzer Autorin), Linda Richter (Videoredakteurin, Stern) sowie Luise Neuhaus-Wartenberg

Wie spaltet das Wutbürgertum die Gesellschaft und was können wir dagegen tun?

mit David Begrich (Arbeitsstelle Rechtsextremismus bei Miteinander e.V. Magdeburg) sowie Juliane Nagel und Kerstin Köditz

Wie gelingt der Strukturwandel?

mit Prof. Dr. Joachim Ragnitz (Wirtschaftswissenschaftler, ifo-Institut), Prof. Dr. Bernd Hirschl (BTU Cottbus-Senftenberg) sowie Antonia Mertsching und Marco Böhme

youtube.com/linksfraktionsachsen

facebook.com/linksfraktionsachsen